Projekte

Alecrim Restaurante São Paulo / Logo
Alecrim Restaurante, São Paulo / Design Element
Placemats
Alecrim Express São Paulo / Logo
Alecrim Express São Paulo / Icons
Alecrim Restaurante, São Paulo / Design Element

Corporate Design

Alecrim Restaurante São Paulo

In Brasilien ist es üblich, ordentlich zu Mittag zu essen und es gibt unzählige Restaurants, die sich ausschließlich dem Mittagsgeschäft widmen. Dort werden die Speisen meist als Buffet angeboten, abgerechnet wird entweder nach Gewicht des vollen Tellers oder nach Buffetpreis, was „All-You-Can-Eat“ bedeutet. Ein Buffet-Restaurant ist auch das Alecrim Restaurante mit japanischen Wurzeln. Es wurde 2011 in São Paulo eröffnet. Mittlerweile ist die Filiale Alecrim Express im Einsatz, hier setzt man auf das klassische Fast-Food Angebot – dieses weit weniger japanisch.

Für Alecrim wurden die Logos gestaltet sowie unterschiedliche Materialien wie Platzsets, Servietten oder Becher. Zusätzlich eine Icon-Serie, die auf der Fensterscheibe aufgebracht schnell und universell über das Angbeot von Alecrim Express informiert.