Projekte

Klimawoche BMZ /Facebook-Header
Klimawoche BMZ / Devices
Klimawoche BMZ / Beschreibung
Klimawoche BMZ / Animierte Grafik
Klimawoche BMZ / Animierte Grafik
Klimawoche BMZ / Twitter Post
Klimawoche BMZ / Facebook Post

Social Media-Kampagne zum Klimagipfel 2015

Bundesministerium für wirtschaftl. Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

Im November 2015 fand in Paris der 21te Weltklimagipfel statt. In Vorbereitung zu diesem Gipfel veranstaltete das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) auf seinen Social Media-Kanälen Facebook, Twitter und YouTube eine Klimawoche. In dieser Woche wurde über die Aktivitäten des BMZ informiert, wurden unterschiedliche Klimaaktivisten vorgestellt und das Ganze mit vielen Zahlen und Fakten hinterlegt.

Die Aufgabe war, die Klimawoche mit einer redaktionellen Dramartugie zu versehen, Inhalte zu sammlen, alle Formate zu textieren und eine visuelle grafische Klammer für Bilder und Grafiken zu entwickeln.

Team: Konzept, Text und Gestaltung: Petra Bähner und Ulrich Harz / Wiebke Ollendorf, Online-Journalistin