Projekte

Webdesign

Noventiz

Schaut man sich Internetseiten zum Thema Containerbestellung an, so stolpert der Blick früher oder später über fotografierte Abfallhaufen unterschiedlicher Provenienz. Nun denn, Abfall ist selten schön. Oder doch?

Das ReDesign der Webseite containerbestellung24.de hatte gleich mehrere Herausforderungen: Die florierende Seite hatte ein in die Jahre gekommenes Webdesign, das jedoch bei der Zielgruppe gelernt und etabliert war. Merkmal des Designs war zum Beispiel der große blaue PLZ-Eingabebereich auf der Startseite, der also erhalten bleiben sollte. Zudem war die Struktur durch das bereits bestehende Backend weitestgehend vorgegeben, die Seite sollte nicht responsiv aufgebaut werden, sondern in zwei Versionen Web und mobil funktioniern. Grafisch setzt das Design bei einer bereits vorher veröffentlichen Seite „ElektroRetoure“ an, was LogoDesign und generellen Look angeht.

Für die neue Seite wurde das Grundraster vereinfacht, alle Elemente illustriert, ein Farbsystem etabliert, Buttons und Elemente kreiert und alles in einem styleguide zusammengefasst.