Projekte

Logo und Corporate Design

International Festival of BrandExperience

Kreationen, die jeden Rahmen sprengen. Nicht weniger verspricht das neue Logo für das International Festival of Brand Experience (BrandEx). Der BrandEx wurde 2018 ins Leben gerufen und ist die Fortführung des FAMAB-Awards, ausgeschrieben vom FAMAB Kommunikationsverband. Dieser honoriert die Leistungen der Messe-, Event- und Kommunikationsbranche – national sowie international.

Das Logo ist ein Vexierbild, spielt mit vorn und hinten und visualisiert so mit minimalen Mitteln die Idee. Drumherum wurde ein dynamisches und farbenfrohes CorporateDesign entwickelt, das die Logoform aufgreift und als Schmuckelement plakativ inszeniert. So entstand ein Gestaltungsrahmen, der viel Spielraum lässt und damit den verschiendenen Anforderungen des Festivals gerecht wird.

Als Designerin habe ich die Basis für künftige Maßnahmen in einem CorporateDesign-Manual festgelegt und damit war der Auftrag für mich beendet. Was nun daraus geworden ist, freut mich sehr und sieht man hier: BrandEx

Design im Auftrag der Agentur crossover.