Projekte

Webdesign

Musiktheater im Revier

Im Revier bedeutet genauer gesagt in Gelsenkirchen und dort passiert in beeinduckender Architektur von Werner Ruhnau Beeindruckendes in Sachen Musik und Tanz. Nicht ganz so beeindruckend war die bisherige Webseite und daher sollte das Redesign sowohl Navigation als auch Optik optimieren, mehr Übersicht generieren, aber vor allem responsiv auf allen Endgeräten funktionieren.

Basis für das Design war das aktuelle CoporateDesign des Hauses mit seinen so genannten Krakelagen, also gekrikkelten Linien und Formen und schiefen Ebenen. Das Webdesign nimmt darauf Bezug und nutzt die Elemente zur Navigation. Für die Nutzung auf dem Mobile wird eine abgespeckte Version der Webseite eingesetzt, die lediglich die wesentlichen Informationen zu Programm, Stücken, Anfahrt und Ticketkauf beinhaltet

Design im Auftrag von Büro61

www.musiktheater-im-revier.de