Projekte

Ornamin / Innovationsbuch / Detail
Ornamin / Innovationsbuch / Innenseite
Ornamin / Innovationsbuch Titel
Ornamin / Innovationsbuch / Innenseite
Ornamin / Innovationsbuch / Innenseite

Innovationsbuch

Ornamin

Die Imagebroschüre von Ornamin ist in Buchform erschienen, wird demzufolge als Innovationsbuch bezeichnet. Dieses Buch führt die Lesenden einmal um die Welt des Mindener Unternehmens, da gibt es den jungen Chemiker Sadwal Bawapini, der nach einer Reise von Mumbai nach Minden seine neue Stelle antritt, genauso, wie den Leitspruch eines weisen Lakota-Häuptlings oder die Beschreibung des Wertstoffzyklus von Melamin.

Grafisch funktioniert die Broschüre wie ein Bilderbuch für Erwachsene. So wurden die Motive, die ursprünglich ganz unterschiedliche Qualitäten und Farbigkeiten hatten, illustrativ überarbeitet, um eine einheitliche Optik zu erzeugen.

Design im Auftrag von crossover / Team: CD/Text Innovationsbuch Ulrich Harz / Texte Gunnar Schmitz / Produktfotos Thorsten Kern