Projekte

Neujahrskarte und Einladung

p4d – Unternehmensberatung aus Bonn

Neues, agiles Arbeiten, neue Organisationssysteme, Veränderung, Partnerschaft sind die großen p4d-Themen für 2019. Diese sollten auf der Neujahrskarte/Einladung dargestellt werden. Die Idee: Man sieht p4d als grafisches Big Picture, als Prozess mit vielen Elementen und Details oder Wiki-gesagt: die visuelle Repräsentation von Gesamtzusammenhängen in einer Abbildung.

Für die Realisation wurde auf bestehende Icons zurückgegriffen, die dann mit p4d-typischen Themen und Farben abgeändert und erweitert wurden. So entstand nicht nur eine kreative Karte, sondern auch ein neues Icon-Set für das Unternehmen.

Im Rahmen des Design-Prozesses wurde auch ein Logo für ein neues Veranstaltungsformat entwickelt: Die Küchengespräche, zu denen via Neujahrskarte eingeladen wurde.