Form und Farbe bekennen

Corporate Design für Unternehmen

Ob Neugründung oder bereits etabliert – alle Unternehmungen brauchen einen Namen und ein „Gesicht“, ein Corporate Design muss her.

Das Corporate Design regelt die einheitliche Gestaltung unterschiedlicher Medien für größtmögliche Wiedererkennung.

Zu diesen Medien zählen zum Beispiel:

Logo
Claim
Geschäftsausstattung
AussenBeschriftung
PowerPoint
Webseite
Banner für social Media
Flyer
Imagebroschüre
Anzeigen
Plakat
Werbemittel

Stand- und Spielbein

Das Ziel eines Corporate Design ist die Schaffung einer visuellen Identität. Diese verdichtet sich im Laufe der Zeit mit allen hinzukommenden Maßnahmen. Am Anfang steht die strategische Planung aller wesentlichen Elemente wie Form, Farbe, Typografie, Seitenaufbau, Bildwelt und Materialität.

Dabei werden klare Regeln in einem Style-Guide definiert. So können auch nachfolgende Gestaltende das Corporate Design im Sinne der Unternehmensidentität weiterentwickeln. Ein Corprate Design braucht jedoch neben dem Stand- auch ein Spielbein, das Freiraum für einen lebendigen Auftritt ermöglicht.

Side by Side

Das Designbüro Petra Bähner begleitet Unternehmen meist über Jahre und in allen Phasen des Unternehmenswachstums.

„Am Anfang einer jeden unternehmerischen Reise geht es darum, eine Idee zu visualisieren, Gedanken in Texte, Bilder und Emotionen zu transformieren. Einfach, klar und detailliert. Dies gelingt Petra Bähner und Ihrem Team immer wieder, unabhängig vom Thema und der Branche, was ich sehr schätze. Ich bin schon jetzt gespannt, wo die nächste Reise hinführt. Zurecht!“

Markus Höfels
Investor, Ideenschmied, Serial Entrepreneur und Gladbach-Fan. Aus Köln

Designbüro

Cases

Momentum Ratgeber Titel

momentum

Rhetorikinstitut

.

Goldwolf Start

Goldwolf

Onlineportal

.

Rheingassi Visitenkarten

Rheingassi

Kölner Hundetagesstätte

.

p4d Flyer Ringer

p4d

Unternehmensberatung

.

Ornamin Teller Vital

Ornamin

Ess- und Trinkhilfen

.

/Designbüro Petra Bähner